Geschichte

waggis_helge_keller
Stammverein

Der Wiehlmys Stammverein wurde am 11. Mai 1957 von ein paar abtrünnigen Fasnächtlern der vereinigten Gundeldinger gegründet. Zu Beginn eine reine Männerclique, wurden ab 1977 auch die ersten Mädchen in die Junge Garde aufgenommen und damit war auch der Stammverein für Frauen offen.

Wiehlmys Chronik

Gründung

 pierrot_helge_keller
Junge Garde

Die Junge Garde wurde anno 1970 und der Wiehlmys Alte Garde 1989 gegründet. 1983 hat das Buschinäscht (unser Binggis-Zügli) seine 1. Fasnacht absolviert. Die Junge Garde und Buschinäscht zählen heute rund 30 Mitglieder.

=> Zur Homepage der Jungen Garde

 ueli_helge_keller Alte Garde

Die “Wiehlmys Alte Garde” wurde 1989 gegründet und 1990 erfolgte dann die erste Fasnacht.

Im 2014 wird unsere Alte Garde ihren 25-igsten Geburtstag feiern.

=> Zur Homepage der Alten Garde

Fasnachtsgesellschaft Wiehlmys 1957 © 2016 Frontier Theme